Ernährung für Frauen bei Eisenmangel

Ernährung für Frauen bei Eisenmangel

Jedes Monat erleben wir Frauen einen enormen Eisenmangel der menstruell nicht aufzuhalten ist.

Was in dieser Zeit besonders wichtig ist, sind komplexe Ballaststoffe die die Verdauung anregen, da unser Fett und Zuckerstoffwechsel in dieser Zeit ins Ungleichgewicht kommt.

Hierfür empfehle ich ausreichend Hülsenfrüchte und grünes Gemüse zu essen. zb:

  • Linsen
  • Bohnen
  • Erbsen
  • Grünkohl
  • Spinat

Viel Flüssigkeit und regelmässig Sauerkrautsaft zu trinken verhindert einen Vitamin C und B12 Mangel.

Dieser Saft ist eine absolute Vitaminbombe und ist basisch.

Ich selbst esse und trinke seit vielen Jahren Sauerkrautsaft oder esse ihn roh. Mir erging es noch nie so gut wie seitdem.

Krank bin ich fast nie und auch mein Gewicht halte ich dadurch, da Sauerkrautsaft entschlackend und reinigend wirkt.

Ein Jungbrunnen sozusagen. Probieren Sie es aus