Vita

Tagtäglich stelle ich mich auf die individuellen Bedürfnisse jeden Gastes ein und wende mein breites Spektrum an Können und Wissen an, um einen unvergesslichen und professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Ich bin staatlich geprüfte Einzelhandelskauffrau, Fachkosmetikerin, Ernährungsberaterin, Pilates / Faszientrainerin und freie Dozentin für Erwachsenenbildung.

Mir macht es viel Freude sich immer wieder neues Wissen anzueignen und sich weiterzuentwickeln.

Fortbildungen im Bereich Körperarbeit habe ich u.a. in Chiang Mai (Thailand) 2006 in fernöstlichen Techniken, wie z. B. traditioneller Thaimassage, Fußenergiepunktebehandlung und Thai-Akupressur absolviert.

Seit 1996 bin ich auch in Hotels und Spas der gehobenen Luxuskategorie tätig (selbständig seit 1998) und konnte ausreichend  Erfahrungen und Wissen im Bereich Wellness, Spa, Kosmetik, Ernährung,Training sammeln.

Berufliche Auslandserfahrungen durfte ich in frühen Jahren in Irland, Österreich, Australien, Barcelona & Madeira geniessen.
Betreuung von anspruchsvollen Hotelgästen, Sportlern, Filmgrößen, Sängern u.v.m in Luxus Hotels, wie z. B. Mandarin Oriental (ehemaliges Hotel Rafael) in München, Bayerischer Hof, Vier Jahreszeiten, Beyond by Geisel, Charles, München Palace, Park Hyatt in Hamburg, Glendalough in Irland, zur Tenne in Kitzbühl, Choupana Hills in Madeira, Luxus Yacht Crewerfahrung als private Fachkosmetikerin in Barcelona.

Meine Zusatzausbildungen als Faszien – und Pilatestrainerin und Ernährungscoach ermöglicht mir neue Perspektiven und ein Wissen das ich mit viel Leidenschaft weitergeben möchte.

Ab 2022 liegen meine Schwerpunkte bei Ernährungsberatung – Pilates – Faszientraining.

Die Kombination aus Sport und Ernährung empfinde ich als gelungenes Gesamtpaket. Ich selbst habe meine Gesundheit und mein Wohlbefinden neu entdeckt.

Im Dezember 2021 startete ich ein neues Fernstudium im Bereich Interior Design und kreative Raumgestaltung. Einrichten und kreative Ideen waren schon immer meine Leidenschaft.

Seit Dezember 2023 arbeite ich teilweise im Hotel ,, Das Achental ´´ im schönen Chiemgau.

Ich biete feste Kurse an für Personal Training & kleinen Gruppen unter anderen in der VHS in München an.

Auszeichnung 2. Platz auf deutscher Ebene im Bereich Massage & Wellness im Jahr 2002 im ehemaligen Hotel Rafael (Golden Star Hotels) in München.